Onlinefiliale: Persönliche Einstellungen anpassen
Datenschutz und digitale Übermittlung
Mit unserer Onlinefiliale können Versicherte datengeschützt und digital Nachrichten, Anträge, Rechnungen, Krankmeldungen und vieles mehr an uns übermitteln. Hier erhalten Sie Tipps zur Nutzung der Onlinefiliale, wie die Änderung der persönlichen Einstellungen.
TIPP 1: Persönliches Passwort vergeben
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Passwort in ein persönliches Passwort zu ändern. Dieses können Sie im Bereich „Einstellungen“ in der Onlinefiliale anpassen
Hinweis: Bitte heben Sie das Erstpasswort, das Sie von uns per Post erhalten haben, gut auf! Denn, wenn Sie Ihr persönliches Passwort vergessen haben, können wir es einfach auf dieses Erstpasswort zurücksetzten. So verkürzen Sie die Wartezeit auf ein neues Passwort, da wir Ihnen dies aus Datenschutzgründen nur per Post zusenden können. Rufen Sie hierfür kurz bei uns an und wir helfen Ihnen während unserer Geschäftszeiten umgehend.
Sollten Sie Ihr Erstpasswort nicht mehr vorliegen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Ein neues Passwort erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post.
Servicenummer für die Onlinefiliale: 0561 20855-101
TIPP 2: Änderung Ihrer Benachrichtigungseinstellungen
In den Kontakteinstellungen können Sie angeben, wie Sie bei neuen Nachrichten informiert werden möchten.

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Für Antworten auf weitere Fragen stehen Ihnen die FAQs auf unserer Homepage zur Verfügung.
Veröffentlicht: 12.12.2022 - Aktualisiert: 16.01.2025